Test Sell...

 

Über uns

 

Verschaffen Sie sich im Folgenden einen näheren Eindruck von unserem Unternehmen! Hier erfahren Sie, was uns antreibt, unsere Grundsätze sind und wie sich unser Führungsteam zusammensetzt.

 

Dabei sei schon vorab erwähnt, dass unser Intensivpflegedienst Frankfurt in allen Bereichen der Versorgung und Vorsorge einen ganzheitlichen Ansatz pflegt. Dies bedeutet, dass wir nicht nur die jeweilige Erkrankung und unsere Pflegedienstleistungen sehen, sondern auch die Menschen dahinter. So sind wir bemüht, den Menschen in seiner individuellen Situation zu betrachten, was keinerlei Aspekte außer Acht lässt: Kultur, Angehörige, soziales Umfeld und vieles mehr. Dabei kümmern wir uns stets darum, den Pflegebedürftigen würdevoll zu behandeln und so lange wie möglich dessen Selbstständigkeit und die Selbstversorgungskompetenz aufrechtzuerhalten. So kommt es dazu, dass sich eine für alle Parteien möglichst angenehme Situation ergibt. Qualitativ wurden wir mehrmals mit der Bestnote ausgezeichnet und können unsere Pflegedienstleistungen somit mit bestem Gewissen zur Verfügung stellen.

 

 

 

Welches Leitbild hat unser Intensivpflegedienst Frankfurt?

 

Was unser Leitbild insbesondere auszeichnet, ist die Menschlichkeit dahinter. Denn nach all den Jahren im Bereich der Pflege wissen wir nur allzu gut, dass zwischenmenschliche Beziehungen ein wesentlicher Erfolgsfaktor sind. So haben wir uns für unser Logo eine besondere Farbkonstellation ausgesucht, welche unser Leitbild akkurat widerspiegelt:

 

 

 

  • Blau

  • Grün

  • Gelb

     

    Der blaue Anteil dient als Basis. Vertrauen und Zufriedenheit sind hier aufkommende Emotionen. Des weiteren mutet das Blau wertvoll und kostbar an.

    Das Grün in unserem Logo strotzt nur so vor Leben. Es fokussiert als elementare Ziele wie Hoffnung, Frische sowie Ruhe.

    Mit dem gelben Anteil ist ein Mittler gegeben, der das Gelingen des Prozesses zwischen Licht, Wärme und Freude fördert.

     

    Die Farben statten die Alveole - ein Lungenbläschen - als wesentliches Element der Atmung mit Leben aus. Somit bedeutet die Alveole in unserem Logo die Auffrischung von Verbrauchtem durch Neues und Frisches.

    Denn letzten Endes möchte unser Intensivpflegedienst Frankfurt exakt dies bei den Patienten erreichen: Sie sollen durch unsere Unterstützung ein dennoch möglichst selbstbestimmtes Leben führen können und somit neue Frische eingehaucht bekommen. Hierzu sorgen wir stets für eine auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche angepasste Gestaltung des Tagesablaufs bei unseren ambulanten Patienten.

    Damit all dies hochwertig gelingt, integrieren wir in unsere Pflegedienstleistungen die neuesten Erkenntnisse der modernen Medizin und Forschung. So können wir mit unseren Mitarbeitern aufgrund regelmäßiger Fortbildungen und dank eines engen Austauschs eine hohe Qualität und Aktualität der Pflegedienstleistungen sicherstellen.

     

 

Wie sieht unser Pflegekonzept bei der Intensivpflege aus?

 

Die eine Seite der Medaille ist es, die ambulante Pflege fachgerecht durchzuführen. Doch die andere Seite der Medaille ist es, dies so zu tun, dass sich jeder Patient wohlfühlt und entsprechend seiner individuellen Wünsche und Bedürfnisse versorgt wird. Viele Leute merken, dass nicht jeder Pflegedienst dazu im Stande ist, eine wirklich ganzheitliche Betreuung der Patienten sicherzustellen. Doch wir pflegen diesen ganzheitlichen Ansatz, da wir wissen, wie wichtig er ist.

 

Aus diesem Grund setzen wir uns folgende Maßstäbe für die häusliche Tagespflege bei den Patienten:

 

 

 

  • Im Rahmen unserer Möglichkeiten möchten wir den Patienten ein menschenwürdiges Leben mit einer Befriedigung der geistigen und sozialen Bedürfnisse ermöglichen!

  • Die häusliche Umgebung des Patienten würdigen wir, indem wir uns als Gast in der Wohnung präsentieren und dem Patienten sowie den Angehörigen die entsprechende Intimsphäre lassen!

  • Jeder Mensch ist nach unserem Verständnis als eine Ganzheit geschaffen, dessen Würde auch bei Krankheit, Alter oder Behinderung vollständig erhalten bleibt!

  • Da jedes kulturelle und persönliche Umfeld andere Erwartungen an uns stellt, passen wir uns dem an, indem sich unsere Mitarbeiter stets freundlich, offen, aufrichtig, aufmerksam, verständnisvoll und zuverlässig zeigen.

  • Der Mensch ist abhängig von seinen sozialen Beziehungen, weswegen wir uns bemühen, die häusliche und individuelle Lebenssituation und Selbstversorgungskompetenz der Pflegebedürftigen und seiner Angehörigen zu erhalten.

     

    Um all diese Punkte zuverlässig abzudecken, richten wir uns bei der Intensivpflege nach dem individuellen und bedürfnisorientierten Pflegemodell von Monika Krohwinkel aus. Dieses heißt Aktivitäten und existenzielle Erfahrungen des täglichen Lebens (AEDL). Es befähigt uns, Sterbende, Schwerkranke und deren Angehörige menschlich und fachlich angemessen zu begleiten. So ermöglichen wir Personen in der Beatmungspflege und anderen Sterbenden bis zuletzt ein würdevolles Abschiednehmen.

     

 

Was macht die Qualität bei unserem Intensivpflegedienst Frankfurt zu einer 1-A-Note?

 

Der Medizinische Dienst der Krankenversicherung (MDK) erhält von den Pflegekassen den Auftrag, in Pflegeeinrichtungen Qualitätsprüfungen durchzuführen. Dabei erfolgen diese Prüfungen ohne jegliche Ankündigungen. So wird zuverlässig sichergestellt, ob wir und andere Pflegedienste die Pflegedienstleistungen qualitativ angemessen vollbringen. Es fließen 37 Einzelkriterien in die Qualitätsprüfung ein.

 

Es macht uns sehr stolz, mitteilen zu können, dass wir bei sämtlichen Prüfungen - so auch bei der letzten im Januar 2017 - die Bestnote 1,0 erhalten konnten. Hier waren wir u.a. in folgenden Bereichen absolut überzeugend und über dem landesweiten Durchschnitt:

 

 

 

  • Pflegerische Leistungen

  • Ärztlich verordnete pflegerische Leistungen

  • Dienstleistung & Organisation

  • Befragung der Kunden

  • Und natürlich im rechnerischen Gesamtergebnis

     

 

Lernen Sie unser Führungsteam kennen!

 

Alle unsere Mitarbeiter werden regelmäßig ausgebildet und weitergebildet. Denn nur so ist es möglich, den Anforderungen der modernen Pflege gerecht zu werden und eine angemessene Betreuung sicherzustellen.

 

Ausschließlich examinierte Fachkrankenpfleger betreuen alleinverantwortlich unsere Patienten. Geführt von Teamleitern werden unsere Mitarbeiter in Teams beschäftigt, die auf die jeweiligen Patienten bezogen zusammengesetzt sind. So fällt die Betreuung präziser aus und es entsteht eine solide Vertrauensbasis.

 

Lernen Sie im Folgenden unser Führungsteam näher kennen, welches die Vision der ganzheitlichen und patientenbezogenen Intensivpflege seit Jahren überzeugend umsetzt:

 

 

 

  • Geschäftsführung: Seit mehr als 10 Jahren besitzt Frau Branka Seipt Erfahrung mit Pflegedienstleistungen in der Klinik und ambulant.

  • Stellvertretende Pflegedienstleistung & Koordination der Dienstplanung: Nenad Markovic ist erfahrener Krankenpfleger mit langjähriger Berufspraxis als Stationsleiter in einer Klinik und einer Weiterbildung in der Führung eines ambulanten Pflegedienstes.

  • Betreuung der pädiatrischen Patienten: Kornelia Kahl ist Kinderkrankenschwester und Diplompädagogin mit einer abgeschlossenen Weiterbildung in der pädiatrischen außerklinischen Intensivpflege.

  • Organisation der Übernahme der Patienten in die häusliche Umgebung: Rozana Magdic ist seit über 10 Jahren in der häuslichen Intensivpflege tätig und hat eine Spezialausbildung als Atmungstherapeutin.

     

    Im weiteren Verlauf weist unser Intensivpflegedienst zahlreiche Mitarbeiter mit weiteren Spezialisierungen und besonderen Qualifikationen auf. Die gute Besetzung erlaubt es uns, zudem im Bereich der Intensivpflege für Kinder optimal gerüstet zu sein. Auch die Palliativversorgung ist einer unserer starken Bereiche. Ein Überblick über unsere weiteren Mitarbeiter, über deren Unterstützung wir uns immer wieder aufs Neue freuen:

     

 

  • Ivana Simlesa

  • Marina Rapo

  • Ana Biljus

  • Christiane Casu

  • Biljana Sibarevic

  • Dragana Rahmanovic

  • Susanne Meixner

  • Alenka Bagaric

  • Franz Vogl

     

 

Konnten wir Ihre Neugier wecken?

 

Wenn auch Sie sich überzeugt von unserem Intensivpflegedienst Frankfurt zeigen, dann zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen gern beratend oder auch mit unseren Pflegedienstleistungen zur Verfügung. Ob Palliativversorgung, Heimbeatmung, Intensivpflege für Kinder oder aber andere Dienste: Wir helfen Ihnen gern in den verschiedensten Situationen.

 

Kontaktieren Sie uns jetzt!

 

Aktuell


Qualitätsprüfung

Bei der Regelprüfung nach §114 Abs. 1 SGB XI am 25.1.2017 haben wir wieder die 1,0 erreicht!


DEUTSCHER MEISTER!

Unser Team hat beim Finale der Deutschen Unternehmensmeisterschaft Indoor 2017/18 bei 26 teilnehmenden Mannschaften aus dem ganzen Bundesgebiet den 1. Platz erreicht!

Zum Bericht